Rainer Pliess

Rainer Pließ

Rainer Pließ

Über Rainer Pließ:

Der Allgemein- und Umweltmediziner Rainer Pließ wurde 1945 in Fasendorf bei Plauen geboren und wuchs in Darmstadt und Hamburg. Nach seinem Abitur (1965) studierte er bis 1969 Medizin in Hamburg und ab 1970 in Erlangen. Sein Staatsexamen bestand Rainer Pließ 1972 mit sehr gut und begab sich daraufhin auf  Studienreise (bis 1973) durch Kleinasien, Persien, Afghanistan, Pakistan. 1974 erhielt Rainer Pließ seine Approbation als Arzt ( nach seiner MA Zeit auf der Inneren Sulzbach Rosenberg, Chirurgie und Neurochirurgie mit Poliklinik und Intensivstation).

Von 1974 bis 1976 war er persönlicher Betreuer eines rollstuhlfahrenden bekannten Vollblutmusikers und begann während dieser Zeit mit Praxisvertretertätigkeit im ganzen Bundesgebiet. Nach der Heirat 1976 bis 1979 war die Vertretertätigkeit auf den Großraum Schweinfurt Hassfurt Gerolzhofen begrenzt. Im Jahr 1979 eröffnete Rainer Pließ seine eigene Kassenarztpraxis mit Sitz in Sennfeld, gab diese Tätigkeit 1986 jedoch auf, um eine kleine Privatpraxis in Traustadt/Landkreis Schweinfurt zu eröffnen. Seit 1990 befindet sich seine Privatpraxis mit den Tätigkeitsschwerpunkten Akupunktur, Phyto- und, Neuraltherapie, Umwelt- und Allgemeinmedizin in der renovierten 250 Jahre alten Marienapotheke in Sulzheim/bei Gerolzhofen.

Das Video von Rainer Pließ:

Der Allgemeinmediziner Rainer Pließ hat verschiedene Impfschicksale vor allem aus seiner Praxistätigkeit zusammengetragen und diese in einer Videopräsentation zusammengetragen.

Vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit!

Passwort aendern
Bitte Deine Email-Adresse eingeben. Ein neues Passwort wird Dir per Email zugeschickt.